Ahnataler Rotkreuz-Kräfte betreiben Behandlungsstelle beim EAM-Marathon

Mit insgesamt zwölf Einsatzkräften unterstützten die Helfer des Ortsvereins Ahnatal ein weiteres Mal die Kasseler Kollegen bei dem Betrieb eines sogenannten Behandlungsplatzes, der unter der Leitung des Kreisverbandes Kassel-Wolfhagen im Bereich des Auestadions errichtet wurde. Neben zwei anderen Behandlungsstellen, die ebenfalls mit Sanitätshelfern, Rettungssanitätern, -Assistenten und Ärzten besetzt wurden, standen die Ahnataler Rotkreuzler mit insgesamt neun Patientenplätzen für verschiedene Grade von Verletzungen und Erkrankungen zur Verfügung. Zahlreiche Hilfeleistungen konnten unter der ärztlichen Leitung von Dr. Frank Waldeck zum Teil ambulant behandelt oder mussten von dort zur weiteren Versorgung in die Kliniken transportiert werden. Ein Einsatz, der zwar früh am morgen begann aber nebenbei durch strahlenden Sonnenschein belohnend begleitet wurde. Zwei weitere Helfer besetzten eine Station in der Wolfhager Straße und auch der Krankentransportwagen des Ortsvereins war am gesamten Wochenende im Einsatz. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit mit den anderen DRK-Kräften, danke aber auch an die gewohnt gute Organisation des Einsatzes durch Stephan Schild und Jochen Rühle vom Nachbarkreisverband.