Einsatzteam unterstützt Ahnataler Feuerwehr und Bevölkerung

Über ganz Deutschland fegte der Orkan Friederike hinweg - auch über Kassel und Ahnatal. Um schnellstmöglich auf Schäden und Notfälle reagieren zu können, versetzte die Leitstelle Kassel die Feuerwehr und DRK aus Ahnatal in Einsatzbereitschaft. Gemeinsam wurden die eintreffenden Alarmierungen abgearbeitet, wobei wir das Absichern der Feuerwehrleute übernahmen. Hierfür stellten wir den ELW und KTW Typ B zur Verfügung, zeitweise besetzt mit bis zu sechs Sanitätern_innen. Auch hier haben wir gezeigt, dass wir auf Alarmierungen schnell reagieren können, aber auch gut und gerne mit der örtlichen Ahnataler Feuerwehr zusammenarbeiten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Ahnatal!

Orkan Friederike versetzt DRK Ahnatal in Handlungsbereitschaft

Teile der Einsatzkräfte in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Ahnatal.