Ahnataler DRK stellt sich gemeinsam der Zukunft

Zum fünften Mal nun schon trafen sich die Aktiven der Einsatzabteilung im Ahnataler Rotkreuzhaus, um gemeinsam die Weichen für die nächsten drei bis fünf Jahre zu stellen. Im Jahr 2001 aus der Not heraus gestartet hat sich die sogenannte Zukunftswerkstatt mittlerweile zu einer außerordentlich wichtigen Veranstaltung entwickelt: die nahezu gesamte Bereitschaft hat in knapp neun Stunden intensiver Arbeit, teils im Plenum, teils in Kleingruppen, Stärken und Schwächen analysiert, gemeinsam Ideen entwickelt und dabei stets auch immer die Wünsche der Helferinnen und Helfer im Blick gehabt. Im Anschluss daran wurde gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen. Ein langer Tag, der einmal mehr den guten Zusammenhalt der Aktiven in Ahnatal unter Beweis stellte und die Wertschätzung der Ehrenamtlichen herausstrich. Unter der Leitung und Moderation von Dennis Heer (auch verantwortlich für das gemeinsame Kochen am Abend) und Frank Günther, und der liebevollen Tagesverpflegung durch die Vorsitzende Angelika Glusa, gehen die 25 Rotkreuzler nun gestärkt in die Zukunft und freuen sich auf die nächsten Jahre gemeinsamer Arbeit in Ahnatal und weit darüber hinaus. Danke an das gesamte DRK-Team, mit dem es große Freude macht, den Gedanken Henri Dunants weiterzuentwickeln!