Sommerlicher Termin gut angenommen

Zahlreiche Spender haben wieder den Weg ins Gemeindezentrum im Ahnataler Ortsteil Heckershausen gefunden, um Blut zu spenden. "Der Termin wird traditionell gut angenommen und sichert dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/ Hessen eine kontinuierliche Versorgung mit Blut und Blutprodukten zu" so Thomas Mogge, der als Leiter der Blutspendeaktionen für den reibungslosen Ablauf verantwortlich zeichnet. "Insbesondere die abwechslungsreichen Imbisse wie z.B. die etablierte Sommer-Grill-Aktion verbunden mit einem Ausschank von alkoholfreien Cocktails, nehmen die Spenderinnen und Spender sehr gut an" so Mogge. "Da der Blutbedarf durch die fortschreitende Medizin immer weiter steigt sind wir dankbar, eine so wichtige Säule wie den rührigen Ahnataler DRK Ortsverein zu haben. Bereits seit 1976 stellt dieser die Blutversorgung in Hessen sicher", bestätigt auch Michaela Heer, eine der Werbereferentinnen des Blutspendedienstes. Auch die Tatsache, dass erneut sieben Erstspenderinnen und Erstspender den Weg ins Spendelokal gefunden haben, spricht eine eigene Sprache. Angelika Glusa und Klaus-Dieter Günther, Vorsitzende und Schatzmeister des OV Ahnatal, konnten wieder einige Ehrungen für geleistete Blutspenden aussprechen: Klaus-Dieter SCHMIDT, Markus HOCH und Antje RECKNAGEL erhielten eine Auszeichnung für zehnmaliges Spenden. Maria PLETSCHER, Andrea BERGGOLD und Kevin HENSEL konnten eine Anerkennung und ein Präsent für ihre 25. Spende entgegennehmen. Vielen Dank dem engagierten Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften, das sich gemeinschaftlich um das Wohl der Spenderinnen und Spender kümmerte, denen wir ebenfalls sehr herzlich danken.