Einsatz bei der BMX-Bundesliga gut gemeistert

Mit 200 Einsatzstunden, knapp 30 eingesetzten Helfern und gut 30 Hilfeleistungen hat die DRK Bereitschaft Ahnatal ein weiteres Mal für die gute Betreuung der BMX-Bundesliga des RSC Weimar-Ahnatal gesorgt. Gewohnt routiniert erfolgte der Start der Einsätze von den drei in den Kurven liegenden Stationen und, wo nötig, mussten verletzte Sportler zur weiteren Versorgung in den Sanitätscontainer transportiert werden. Wie immer wurden im Vorfeld verschiedene Szenarien durchgesprochen und die Teams im Rahmen des Bereitschaftsabends entsprechend trainiert. Ein Einsatz, der allen Helfern viel abverlangte aber ein weiteres Mal die professionelle und eingespielte Zusammenarbeit unter Beweis stellte. Vielen Dank dem freundlichen BMX-Team vom RSC für die sehr gute Zusammenarbeit, vielen Dank aber auch unseren Helferinnen und Helfern für ihren  Einsatz. Bemerkenswert ist, dass wir an diesem Wochenende ein Reitturnier im Waldecker Land parallel betreuen konnten. Auch das ist nur mit einem engagierten Ortsverein möglich!