DRK bereitet sich auf regionales Großereignis vor

Bereits zum wiederholten Male trifft sich die Radsport-Elite in Nordhessen, um sich auf der spektakulären BMX-Bahn des Radsportvereins Weimar-Ahnatal am Burgstädter Platz zu messen und den oder die Beste/n zu ermitteln. Mit bemerkenswertem Engagement ist das Team unter der Leitung von Fachwart Carsten Rövenstrunk seit Wochen mit den Vorbereitungen zu diesem Ereignis beschäftigt. Auch unsere Einsatzkräfte bereiten sich mit zahlreichen Besprechungen, theoretischem Unterricht und praktischen Trainings (so am gestrigen Dienstag) auf dieses Wochenende vor, um zum Einen das Reglement dieser Veranstaltung verstehen aber zum Anderen im Ernstfall auch adäquat Hilfe leisten zu können. Ein Einsatz, der den Rotkreuzlern in der Organisation und der Durchführung Einiges abverlangt, auf den sich, nicht zuletzt wegen der guten Gemeinschaft vor Ort, das gesamte Team aber schon seit langer Zeit freut. Vielen Dank RSC, dass wir Euch auch diesmal wieder unterstützen können. Es lohnt sich, bei diesmal sicher strahlendem Sonnenschein eine solch hochkarätige Veranstaltung besuchen zu können - herzliche Einladung daher auch von unserer Seite!