Ahnataler Einsatzkräfte beenden 28 Stunden-Einsatz

Zwei Großveranstaltungen hatten die DRK-Kräfte am vergangenen Wochenende zu absolvieren: Zum einen stellten sie, wie in jedem Jahr, die sanitäts- und rettungsdienstliche Betreuung des BMX Three Nations-Cups auf der Ahnataler Arena sicher, zum anderen nahmen sie parallel an der Großübung der Medizinischen TaskForce 34 (MTF) in Kassel teil. Während im Rahmen der Übung 15, teils schwerverletzte aber fiktive Patienten zu versorgen waren, hatten die Rotkreuzler beim realen Einsatz in Ahnatal ca. 30 Hilfeleistungen zu verzeichnen. Alles in allem ein arbeitsintensives Wochenende, das einerseits allen Helferinnen und Helfern einiges abverlangte, andererseits aber auch den sehr guten Ausbildungsstand widerspiegelte. Vielen Dank an eine große, motivierte Mannschaft, die bei wirklich sommerlichen Temperaturen großen Einsatz gezeigt hat (Foto: Schachtschneider, HNA).