Laufen - Turnen - Trecker fahren

Bei zahlreichen Veranstaltungen waren die Einsatzkräfte des DRK Ortsvereins Ahnatal vielfältig unterwegs: Beim traditionellen Großereignis, dem EAM-Marathon, stellten die Rotkreuzler in diesem Jahr den Krankentransoprtwagen mit Personal zur Verfügung, bei den Hessischen Meisterschaften der Sportakrobatik in Baunatal betreuten wir Sportler und Besucher in der Rundsporthalle und ein Traktorentreffen in Espenau sicherten wir ebenfalls mit einem Team aus Sanitätern ab. Ein ereignis- aber auch sehr abwechslungsreiches Wochenende, das einmal mehr die vielfältigen Einsatzmöglichen der ehrenamtlichen Kräfte in Ahnatal oder in anderen Orten unseres Landkreises widerspiegelt. Eine Mitwirkung in den "Aktiven Diensten" des Deutschen Roten Kreuzes lohnt sich also.