Rotkreuzler veranstalten einen etwas anderen Blutspendetermin...

Seit Jahren lassen sich der Blutspendebeauftragte des Ahnataler Ortsvereins, Thomas Mogge, zusammen mit Vorstand und Bereitschaftsleitung immer wieder etwas Neues einfallen, um die seit 1976 stattfindenden Blutspendeaktionen auch weiterhin attraktiv zu halten und eine kontinuierliche Spendenanzahl zu gewährleisten. Dazu gehören der traditionelle Sommertermin mit leckeren Würstchen, aber auch Aktionen rund um Fasching, Urlaub oder Adventszeit sind mittlerweile ein fester Bestandteil und erfreuen sich größter Beliebtheit. Dabei engagieren sich die Helferinnen und Helfer in hohem Maße und weit über das übliche Betreuen oder Verpflegen hinaus. Beim letzten Termin am 31. Oktober stand das Thema "Halloween" im Vordergrund und so war es nicht verwunderlich, dass die 100 Spenderinnen und Spender von verkleideten Wesen wie der Ortsvereins-Vorsitzenden Angelika Glusa und dem Mitglied der Ahnataler Bereitschaftsleitung, Jan-Niklas Glusa, empfangen und mit einem leckeren und schaurig-schönen Getränk begrüßt wurden. Ein wirklich gelungener Abend, der einmal mehr die Ahnataler Rotkreuzler als festen Partner des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/ Hessen auszeichnet. Auch Ehrungen für treues Spenden wurden vom Schatzmeister des DRK, Klaus-Dieter Günther, ausgesprochen, verbunden mit einer Urkunde, Ehrennadel und einem Geschenk:  Ingeborg Hellmann für 50 maliges Spenden ebenso wie Marianne Nawroth für die 25. Konserve (beide Ahnatal). Donath Degen, Kassel, kam bereits zum 100. Mal und erhielt daher eine besondere Auszeichnung.