Sparda-Bank Hessen überreicht Zuwendung aus Prämiensparerlösen

Im Rahmen einer Übergabe erhielten Vorstand und Bereitschaftsleitung eine Spende in Höhe von 2500,- €, die für die Finanzierung neu beschaffter Schutzhelme vorgesehen ist. Die Investition war erforderlich geworden, weil zum einen die Anzahl der persönlichen Helme nicht für alle Einsatzkräfte ausreichend war und zum anderen Ersatzteile aufgrund stattgefunden Verschleißes hätten beschafft werden müssen. Somit konnten alle Einsatzkräfte mit den modernen und mit einem erheblich größeren Tragekomfort ausgestatteten Helmen ausgerüstet werden. Das Gesamtvolumen der Investition betrug 4500,- € und wurde zu 100% aus zweckgebundenen Spenden finanziert. Wir werden an anderer Stelle über die weiteren Spender und Sponsoren berichten. Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Ortsvereins-Vorsitzende Angelika Glusa, Schatzmeister Klaus-Dieter Günther, stellv. Bereitschaftsleiter Frank Günther, Elena Hoppe (Sparda-Bank) und Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann. Zum Vergleich ist der neue Helm in der Mitte von zwei alten Modellen eingerahmt. Wir danken der Sparda-Bank sehr herzlich dafür, dass wir diese für unser Helferinnen und Helfer so wichtige Investition haben tätigen können.