Kleiderladen in Ahnatal erweitert seine Öffnungszeiten

Seit einigen Jahren schon öffnet der Second-Hand-Laden im Ahnataler Rotkreuzhaus (Ortsteil Heckershausen) jeden Vormittag von 09.00 bis 12.00 Uhr seine Türen, um gute, gebrauchte Bekleidung an interessierte Menschen gegen einen Obolus abgeben zu können. Doch auch Kleiderspenden können während dieser Öffnungszeiten gerne persönlich gebracht werden. Dabei hat sich diese Einrichtung längst auch als Treffpunkt etabliert, zahlreiche Kundinnen und Kunden kommen zum Einkaufen oder Bringen, viele aber auch, um einfach Hallo zu sagen oder bei einem Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen. Genau das war ein Wunsch bei der Eröffnung, dass die Einrichtung des DRK von vielen Besuchern angenommen wird. Ab 1. April werden die Öffnungszeiten auf den Donnerstagnachmittag, 14.00 - 18.00 Uhr, ausgeweitet und sollen so auch berufstätigen Menschen einen Besuch ermöglichen. Wir danken an dieser Stelle dem engagierten und freundlichen Kleiderladen-Team für seinen großen (und nun auch nachmittäglichen) Einsatz und den Kundinnen und Kunden für ihre Treue. Der Kleiderladen ist von der Hauptstraße (Ecke Optikergeschäft, "Mittelgasse"  und ggü. Metzgerei Schäfer, "Am Rain") ausgeschildert, ebenso von der Bahnhofstraße (ggü. der Stichstraße zum Bahnhof, Fußweg "Rainweg"). Wir freuen uns auf viele Besucher!