Spagat zwischen Ahnatal und Hamburg geglückt

Als vor zweieinhalb Wochen der "Notruf" von den norddeutschen BMX-Sportlern, der RG Hamburg, kam, weil der dortige Sanitätsdienst zum dritten Mal in Folge nicht zur Verfügung stand, war schnell klar: Da helfen wir wieder gern aus, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ganz klar war, wie wir das organisieren sollten. Denn zeitgleich veranstaltete der FTSV Heckershausen zum 40. Mal den Nationalen Abendvolkslauf, der ebenfalls eine Vielzahl unserer Einsatzkräfte erforderte. Doch eine geschickte Aufteilung von Helfern, Material und Fahrzeugen und eine kurzfristige Hilfe durch den DRK Ortsverein Niestetal ließen eine fachgerechte Betreuung beider Veranstaltungen zu. So konnte das "Ahnataler" Team unter der Leitung von Mabel Stuewer und das "Hamburger" unter der von Timo Heinzemann die ihnen gestellten Aufgaben sehr gut bewältigen. Während der Volkslauf in Anfahrt und Ausrüstung etwas einfacher zu betreuen war, stellte die BMX-Bundesliga-Veranstaltung das Vorbereitungsteam im Hinblick auf Strecke, Zeitmanagement und das Mitführen von Material und Fahrzeugen die Einsatzkräfte schon eher vor eine Herausforderung. Da dies aber nicht das erste Mal war, gab es auch keinerlei Probleme. Vielen Dank auf diesem Weg an das mittlerweile uns sehr freundschaftlich verbundene Hamburger Team um Uli und Tom Kurowski, das uns den Abschied am Sonntagmittag doch recht schwer machte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Ahnatal auf "unserer" BMX-Arena und die genau so angenehme Zusammenarbeit mit der Mannschaft um Heike und Carsten Rövenstrunk! Vielen Dank aber auch dem FTSV Heckershausen in Person von Organisator Norbert Paar für das ebenfalls 40jährige, vertrauensvolle Miteinander beim Volkslauf.