Mit insgesamt zwölf Helferinnen und Helfern kam die DRK Bereitschaft Ahnatal am ersten Oktoberwochenende auf der BMX-Arena zum Einsatz. Beim traditionellen Nordcup des RSC Weimar-Ahnatal galt es wieder einmal, die sanitätsdienstliche Versorgung der Teilnehmer auf hohem Niveau sicherzustellen.

Rund 30 Hilfeleistungen bei leichteren und bedauerlicherweise auch schwereren Verletzungen waren dabei zu verzeichnen, dies wurde von den Einsatzkräften unter der Leitung von Jan-Niklas Glusa und Timo Heinzemann gekonnt routiniert durchgeführt. Wieder einmal zeigte sich, dass das Konzept im neu in Betrieb genommenen Sanitätscontainer aufging. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen positiven Rückmeldungen über unsere Arbeit und dem sehr freundschaftlichen Verhältnis zwischen dem RSC und Carsten Rövenstrunk und dem DRK Ortsverein Ahnatal. Zum Einsatz kamen eine Rettungsassistentin, sechs Rettungssanitäter und fünf Sanitätshelfer.