Ein schöner Jahresabschluss

Weihnachtsfeier des Ortsvereins

Gutes Essen, ein adventlich geschmückter Schulungsraum, ein Jahres-Aus- und Rückblick und eine Weihnachtsgeschichte - All dies bestimmte die diesjährige Weihnachtsfeier des Ortsvereins, zu der 40 der 50 Helfer gekommen waren. Timo Heinzemann als Bereitschaftsleiter und Frank Günther als Vorsitzender führten durch den Abend und bedankten sich für das zurückliegende Jahr mit einem Präsent des Ortsvereins und des neuen Kreisverbandes.

Nur gemeinsam ist eine so erfolgreiche Rotkreuzarbeit möglich und so schloss sich der Wunsch nach einem guten Start in das Jahr 2024 an. Danke an alle Einsatzkräfte, die ihren Dienst zum Wohle anderer Menschen tun, danke aber auch an alle Förderer, Spender und die Mitglieder, ohne deren Unterstützung dies nicht möglich wäre!

Weihnachtsfeier OV 2023 1

Fördermitgliedschaft

Ohne die regelmäßige Unterstützung unserer Fördermitglieder ist die Arbeit der Ahnataler DRK-Bereitschaft in dem heutigen Umfang nicht möglich. Sie geben uns den notwendigen Rückhalt und Planungssicherheit.

Die Anforderungen an die Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Helfer steigt immer weiter - auch zu Ihrem Nutzen. Bitte helfen Sie uns, auch in Zukunft unsere wichtigen Aufgaben zu erfüllen.

Fördermitglieder haben Stimm- und Rederecht bei unseren Hauptversammlungen. Des weiteren sind Sie auch zu den regelmäßigen geselligen Veranstaltungen des Ortsvereins herzlich willkommen.

Sollten Sie im Ausland, sei es auch ein Krisengebiet, verunfallen oder erkranken, profitieren Sie vom DRK-Flugdienst (Rückholdienst), bei dem Sie automatisch versichert sind.

Ja, ich möchte Fördermitglied werden.

Bitte laden Sie sich das folgende PDF-Dokument herunter. Es handelt sich um ein Formular - Sie haben die Möglichkeit, es am Computer auszufüllen und dann auszudrucken. An welche Anschrift die ausgedruckte und ausgefüllte Beitragserklärung gesendet oder gefaxt werden soll, steht im Dokument.
Vielen Dank!

Beitrittserklärung für Fördermitglieder       17 Kb

Sie haben vorher noch Fragen - dann treten Sie gerne jederzeit über unser Kontaktfomular mit uns in Verbindung.