Erste Kreisversammlung des neuen Kreisverbandes in Ahnatal

Die erste Kreisversammlung des neu entstandenen Kreisverbandes Region Kassel e.V. (vorher KV Kassel-Land und KV Kassel-Wolfhagen) fand auf Wunsch des Ahnataler Ortsvereins im Heckershäuser Gemeindezentrums statt. Hintergrund ist das 100jährige Bestehens der Ahnataler Rotkreuzarbeit, das am Wochenende 7./ 8. September 2024 begangen werden soll.

Neben den 70 Delegierten der Ortsvereine waren auch das Präsidium des Kreisverbandes und hauptamtliche Mitarbeiter anwesend. Für die Gemeinde Ahnatal überbrachte Bürgermeister Stephan Hänes ein Grußwort, für den gastgebenden Ahnataler DRK-Ortsverein dessen Vorsitzender Frank Günther. In eindrucksvollen Rechenschaftsberichten skizzierten die Präsidentin Dr. Sabine Kreß, Kreisgeschäftsführer Holger Gerhold-Toepsch und die Vertreter der „Aktiven Arbeit“ das abgelaufene Jahr. Die Delegierten honorierten die transparente und ordnungsgemäße Arbeit mit der Entlastung des Vorstandes, zudem wurden einstimmig verschiedene Stellvertreter in das Präsidium nachgewählt.

Fördermitgliedschaft

Ohne die regelmäßige Unterstützung unserer Fördermitglieder ist die Arbeit der Ahnataler DRK-Bereitschaft in dem heutigen Umfang nicht möglich. Sie geben uns den notwendigen Rückhalt und Planungssicherheit.

Die Anforderungen an die Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Helfer steigt immer weiter - auch zu Ihrem Nutzen. Bitte helfen Sie uns, auch in Zukunft unsere wichtigen Aufgaben zu erfüllen.

Fördermitglieder haben Stimm- und Rederecht bei unseren Hauptversammlungen. Des weiteren sind Sie auch zu den regelmäßigen geselligen Veranstaltungen des Ortsvereins herzlich willkommen.

Sollten Sie im Ausland, sei es auch ein Krisengebiet, verunfallen oder erkranken, profitieren Sie vom DRK-Flugdienst (Rückholdienst), bei dem Sie automatisch versichert sind.

Ja, ich möchte Fördermitglied werden.

Bitte laden Sie sich das folgende PDF-Dokument herunter. Es handelt sich um ein Formular - Sie haben die Möglichkeit, es am Computer auszufüllen und dann auszudrucken. An welche Anschrift die ausgedruckte und ausgefüllte Beitragserklärung gesendet oder gefaxt werden soll, steht im Dokument.
Vielen Dank!

Beitrittserklärung für Fördermitglieder       17 Kb

Sie haben vorher noch Fragen - dann treten Sie gerne jederzeit über unser Kontaktfomular mit uns in Verbindung.